6 Jahrzehnte ALPHA INDUSTRIES - Mit ihren Jacken sind sie damals bekannt und groß geworden. Nachdem Alpha Industries 1959 von Samuel Gelber und Robert Lane gegründet wurde, bekamen sie reichlich Aufträge von dem amerikanischen Verteidigungsministerium, um Außenbekleidung für die U.S. Army und U.S. Air Force herzustellen. Im Laufe der Jahre wurden die Fliegerjacken auch unter den Bürgern bekannt. Daraufhin begann Alpha Industries im Jahre 1970 damit, auch Jacken für den kommerziellen Markt zu produzieren. Anfangs unter anderen Markennamen, ab den 1980ern aber unter Alpha Industries mit eigenem Logo. Der Schritt, auch Jacken für die breite Masse zu produzieren, stellte sich als ausgezeichnete kaufmännische Entscheidung heraus, denn das Geschäft lief super! 

Heute ist sie eine weltweit anerkannte Marke mit allerlei Farben, verschiedenen Silhouetten, unterschiedlichen Passformen, Kleidung für den Winter, den Sommer und die Übergangszeiten.